Musikalischer Zeitgeist

Im Zeitgeist-Blog der Hypemaschine werden in dieser Woche die 50 besten Musiker, Alben und Songs aus dem vergangen Jahr vorgestellt und können teil vollständig, teils in 30 Sekunden-Häppchen als Streams angehört werden. Erstellt wurde die Liste anhand von Beiträgen aus der Musik-Blogger-Szene.

Ich muss sagen: Aus den bisher vorgestellten 20 Alben habe ich mir immerhin schon die Hälfte zur näheren Beschäftigung rausgeschrieben. Die anderen Titel würde ich keinesfalls als schlecht bezeichnen, sie sind halt nur nicht nach meinem Geschmack.

Außerdem stieß ich soeben auf eine wirklich stilvolle Kritik zum am Freitag erscheinenden Fiddler’s-Green-Album „Sports Day At Killaloe“. Über das Album sagt die „Kritik“ eigentlich gar nichts aus, sondern schmäht nur die Band. Vielleicht ist da jemand bei einem Konzert mal zu heftig hingefallen. Oder hat einen Korb vom Sänger bekommen. Oder von eine Groupie. Oder wollte sich mal profilieren.

Was auch immer, der Text liest sich zumindest lustig, vor allem, weil die beiden Vorgängeralben mit 7 und 7,5 Punkten durchaus gute Wertungen bekommen haben.

Sehr mysteriös.

Dieser Beitrag wurde unter Gehört veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.