Mittwochsmusik XXIX: Suzanne Vega – The Queen And The Soldier

Ein ganz altes Ding: The Queen And The Soldier von Suzanne Vegas allererstem Album[b] Suzanne Vega[/b] (1985). Eines der wenigen Lieder, die den eher flüchtigen Status „Lieblingslied“ nie verlassen haben. Eigentlich fällt mir gerade gar kein anderes Lied ein, dass ich so regelmäßig immer wieder anhöre. Jahrelang. Seit ich es kenne.

Fun-Fact: Gehört habe ich The Queen And The Soldier das erste mal auf einer Klassenfahrt nach Italien.

Die noch etwas ergreifendere Albumversion konnte ich leider nicht in einer akzeptablen Qualität finden. Unbedingt mal anhören! Diese Live-Version kommt aber schon nah ran.

Dieser Beitrag wurde unter Gehört, Mittwochsmusik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.