Gesucht: Expreso tea

Expreso TeaWas das ist? Ein Aufgusszitronenteegetränk mit leichtem Rumgeschmack. Zutaten sind überwiegend pitná voda, cukr, glukózový sirup, kyselina citronová, rumové aroma und karamel, also Wasser, Zucker, Glukosesirup, Zitronensäure, Rumgeschmack und Karamell. Zusätzlich noch ein paar ‚E’s. Also mit Tee hat das wenig zu tun.

Es schmeckt mir aber ausgesprochen gut und allein der aromatische Duft versetzt mich wohlige Gemütlichkeit.

Leider gibt es den Expreso tea nur in Tschechien, so dass ich nur aller Jubelmonate bis -jahre mal eine Flasche bekomme.

Oder kennt jemand eventuell einen Laden in Dresden, der Expreso tea verkauft? Oder gar ein äquivalentes Getränk deutscher Produktion?

In diesem ominösen Internet habe ich schon zwei mehr oder weniger seriös wirkende Anbieter gefunden. Aber da käme dann ja Versandgebühr zum wahrscheinlich ohnehin schon höheren Preis dazu. Da wäre mir ein tschechischer Delikatessen-Laden schon lieber 😉

Also, wer kann helfen?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Gesucht: Expreso tea

  1. Elbe/Labe-Tageskarte 16€
    http://vvo-online.de/de/tickets_und_netz/tickets/tageskarte/index.aspx

    Und da kann man sich auch noch etwas Schönes angucken. Der Tesco in Děčín ist direkt beim Bahnhof. Einen tschechischen Laden in DD kenne ich leider nicht. Da gibt es höchstens Händler auf den Wochenmärkten, aber die verkaufen sicherlich keinen Eistee.

  2. Onkel Erika sagt:

    Also erstmal: Das ist kein Eistee, sondern wird heiß getrunken 😉

    Nach Tschechien fahren ist natürlich immer eine Lösung, aber ein wenig näher wäre schon schön. Trotzdem ein guter Hinweis.

    Wenn es jetzt allerdings wärmer bleibt, sinkt auch die Rumteegier.

  3. Onkel Erika sagt:

    Oh, da gibts das tatsächlich! Vielen Dank 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.