Finale

Der Wahn um die Präsidentschaftswahl nähert sich nun seinem Ende. Obwohl ich außenpolitisch keine großen Unterschiede zwischen den beiden Kanditaten sehe, habe ich mich doch ziemlich vom euphorischen Hype um den Kampf zwischen Obama und McCain mitreisen lassen.

Wer den Wahlkampf und seine Aspekte nochmal zusammengefasst und die Auszählung live begleitet anhören will, der sollte den Live-Stream des Deutschlandradios anhören.

Eine gut gemachte interaktive Karte mit den Wahlergebnissen in den einzelnen Staaten stellt CNN zur Verfügung. Außerdem gibt es dort natürlich noch tausend andere Informationen.

Interessante Details am Rande: Kaputte oder schwierig zu bedienende Wahlmaschinen hindern am Wählen und sind innerhalb von siebeneinhalb Minuten in beliebige Richtung manipulierbar. Kennt man das nicht irgendwoher?

Außerdem befanden sich vor vielen Wahllokalen wohl gefährliche Schlangen.

Dieser Beitrag wurde unter Zeitgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.