Eisiges Grün

Wer mir sagen kann, von welcher Pflanze das Blatt ist, bekommt ein großes Lob!

Dieser Beitrag wurde unter Geschossen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf Eisiges Grün

  1. Koloradokäfer sagt:

    Ich hätte ja auf Ulme getippt, wegen der kleinen Zacken. Allerdings spricht dagegen, dass der Blattansatz am Stiel auf beiden Seiten auf gleicher Höhe ist. Bei Ulmenblättern ist der meines Wissens nach versetzt.
    Außerdem macht das Blatt auf manchen Fotos einen relativ “fleischigen” Eindruck, was überhaupt gegen eine mitteleuropäische Pflanze sprechen würde.
    Und weil das jetzt gar keinen Sinn ergibt tippe ich auf Esskastanie.

  2. onkelerika sagt:

    Esskastanie ist falsch.

    Aber du hast recht, es ist keine mitteleuropäische Pflanze, allerdings eine hier als Zierplanze beliebte.

  3. Siao-Jyuan sagt:

    Das Blatt ist von der Kamelie

  4. Koloradokäfer sagt:

    Ich zitiere dich mal: “Na, wird hier auch mal reagiert oder was? Erst zu Interaktivität aufrufen und dann die Besucher hängen lassen!” (http://koloradokaefer.de/besen.php?node=20080124-00-article.php)

  5. onkelerika sagt:

    And the Winner is: Siao-Jyuan! Allerdings hatte sie einen leichten Vorteil 😛

  6. Siao-Jyuan sagt:

    Als ich die Fotos gesehen habe, habe ich mich an die Kamelie erinnert und dann mit meinen Fotos von der Kamelie verglichen.Aus diesem Grund weiß ich doch ja , von welcher Pflanze das Blatt ist. :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.